Referenzen + Komplimente

be frank – eventsupport GmbH Berlin
BIZ Berlin Nord
blista.de
Bundesverband für körper- u. mehrfachbehinderte
Menschen e.V. (bvkm)
DVBS Deutscher Verein der Blinden u. Sehbehinderten in Studium
und Beruf e.V. (Ehrenamtsakademie)
Forum Berufsbildung
GEHE Pharma Handel GmbH Berlin
IHK Berlin
Jobaktivmesse Berlin
Jobcenter Berlin – Stylingtage
“LeichterLeben” – TV
Louis Braille Festival der Begegnung
Schlossparkhotel Charlottenburg
TV.Berlin

Komplimente (eine Auswahl):

Ich hatte heute drei Stunden Farbberatung bei der fantastischen Christiane…es war wahnsinnig spannend zu sehen, welche Farben mir gar nicht stehen, obwohl ich es immer dachte, und welche Farben harmonisch mit der Augenfarbe sind und einen zum Strahlen bringen. Am Ende gibt es einen individuell angepassten Farbpass, den man beim Shoppen immer dabei haben kann. Ich danke Dir liebe Christiane für Deine Inspiration, deine Leidenschaft und Deine Herzlichkeit. Ich kann es nur jedem empfehlen sich die Zeit zu nehmen, um ins Strahlen zu kommen…es lohnt sich. Und mein Lieblings Kosmetikladen hat sich danach gefreut. Ich brauchte natürlich neue Lippenstifte
I.

Wer sich in seinem Leben die passenden Farben wünscht, dem eigenen Farb-Typ sanft begegnen möchte, der sollte sich auf jeden Fall auf den Weg zu Christiane begeben und eine Farbberatung buchen.
Christiane nimmt sich viel Zeit, erklärt die Wirkung und Merkmale der verschiedenen Farbtypen. Auch die Farben, die mir nicht entsprechen, konnte ich mir im Vergleich anschauen;  vielleicht möchte man das nicht immer wahrhaben (so war es in meinem Fall… meine geliebten Pastellfarben, sie lassen mich einfach nicht strahlen). Doch genau das im Vergleich zu sehen und zu spüren, dass mir andere Farben mehr Präsenz verleihen ist eine tolle Erfahrung.  Auch körperlich kann man die Wirkung der Farben spüren, sich aufrichten, manche Farben zaubern ein Lächeln;  sich selbst ganz bewusst wahrnehmen. Und langsam mit dem Gedanken anfreunden, einen Platz für genau diese Farben im eigenen Leben zu schaffen. Christiane ermutigt mich, den Farben, die ich noch als ungewohnt empfinde, in meinem Tempo eine Chance zu geben; und den Farben, die ich zwar mochte, die mich aber nicht zum strahlen bringen, einen Platz z.B. in der Wohnung zu geben. Ein toller Tipp, wie ich finde. All die neu erworbenen Erkenntnisse werden in einem individuellen Farbpass zusammen gestellt, sodass ich nun für künftige Shoppingtouren gewappnet bin und bei mir nur noch Teile im Kleiderschrank einziehen, in denen ich mich wohlfühle.. Fehlkäufe werden seltener und die Qual der Wahl am Morgen vor dem Schrank ist gar nicht mehr so eine große Qual.
Für mich hat die Farbberatung einen Prozess in Gang gesetzt, der mich stets daran erinnert, mutig und ich selbst zu sein und mir die Präsenz zu schaffen, die ich mir für mein Leben wünsche. Ich danke dir liebe Christiane, für dein Einfühlungsvermögen, dein Wissen und dein “Mut machen”, sich zu zeigen.
L.

„Christiane hat mir neue Facetten in meinem bekannten Farbspektrum aufgezeigt, welche meine Persönlichkeit so richtig zum Strahlen bringt. Auch in Sachen Stil konnte sie mir mit ihrer kompetenten und einfühlsamen Art einige neue Dinge aufzeigen. Die gute Atmosphäre, die sie während den Beratungsgesprächen schafft, ermöglicht einen tollen Austausch.
Dies macht Mut die neuen Inspirationen nicht nur mit nach Hause zu nehmen sondern sich sofort ans Umsetzen zum machen.
Herzlichen Dank!”

M.

…”zu erleben, in welcher Weise Farben zu Ruhe, Harmonie und Stimmigkeit im äußeren Erscheinungsbild führen und gleichzeitig auf der inneren Ebene eine Entsprechung finden können, hat mich nachhaltig beeindruckt. Die Erfahrung, sich von der passenden Farbe umhüllt zu fühlen, berührt mich sehr.  Ich bin davon überzeugt, dass diese Erlebnisse nur möglich waren durch Ihre besonders einfühlsame und liebevolle Art. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, damit noch viele Menschen die Kraft der für sie passenden Farben spüren lernen.”
M.

“Seit meinem Termin zur Farbberatung bei Ihnen vergeht nun kaum ein Tag, ohne nicht an Sie zu denken, weil ich versuche mich lebhafter zu kleiden und mit mehr Accessoires zu arbeiten. Dabei stelle ich Sie mir immer wieder hinter mir stehend beim Blick in den Spiegel vor. Ist doch lustig nicht wahr, wie sehr mich Ihre Worte und Erklärungen beeindruckt haben.
D A N K E für das wieder Wecken meines Selbstbewusstseins in Sachen Tragen von Kleidung und Spaß an Farben dabei zu empfinden.”

G.

“In meinem neuen Lebensabschnitt sollte endlich mein wahres Ich sichtbar werden. Wie bekommt man es aber hin? Ich bin alleine nach einer bestimmten Zeit nicht weiter gekommen. Mir wurde klar, es geht nicht nur um meine Kleidung, die farblich übereinstimmen soll, sondern mein Herz, meine Seele und Weiblichkeit sollen darin Ausdruck finden.
Wer kann mich dabei beraten? Die „alten Styling-Schulen“ verkaufen einen bestimmten Stil. Wie findet dieser Still eine Anbindung an meine Seele? Ich wollte mehr und war bereit für den Prozess der persönlichen Wandlung.
Ich wollte eine Begleiterin, die meine Seele und meine Weiblichkeit berücksichtigt und mich einfühlsam und fast spirituell berät. Ich suchte eine Stylistin der neuen Zeit, die mich dort abholt, wo ich mich gerade auf meinem Weg befinde und Schritt für Schritt Licht ins Ganze bringt. Ich bin meinem Impuls gefolgt und habe mich für Frau Grübbel entschieden.
Ich hatte vor Jahren eine Farbberatung gemacht und war nun überrascht, daß nach der Farbüberprüfung etwas ganz Neues zum Vorschein kam. Es war sehr spannend, sich über Stoffe, Muster, Kleidungsstücke, Bilder und Begriffe an den eigenen Stil heranzutasten. Ich habe viele Inspirationen auch mit konkreten Beispielfotos oder Persönlichkeiten-Beispielen aus dem öffentlichen Leben bekommen.
Wir haben zusammen meinen Styling–Rahmen entwickelt, in dem ich mich wohl fühle und mich weiter darin entwickeln und ausprobieren kann. Mit sehr guten Tipps von Frau Grübbel bin ich auch meinen weiblichen Seelenanteilen näher gekommen, die unbedingt jetzt geheilt und gezeigt werden wollen. Es war ein ganz großartiges Erlebnis, zu lernen und zu spüren, wie sich mein neuer Stil anfühlt.
Meine Wünsche wurden erfüllt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht…
Vielen Dank, Frau Grübbel!”
K.

“Anlässlich meines 50. Geburtstages bekam ich von meinen Kindern eine Farbberatung bei Christiane Grübbel geschenkt. Einiges hatte ich schon davon gehört, aber noch nie selbst eine Beratung erlebt. In meinem ganzen Leben hätte ich nie gedacht, dass Farben so eine unglaubliche Wirkung haben. Es war inspirierend , entspannend , magisch , bunt  und einfach nur sensationell.
Der Tag wird eine wunderbare Erinnerung in meinem Leben bleiben. Die Umsetzung folgt mit Sicherheit !!!
Habe schon lange nicht mehr so eine lebensfrohe Frau in Berlin kennengelernt, der das Feuer des Lebens in den Augen leuchtet und wo man sich gleich von der ersten Minute an wohl gefühlt hat.”
C.

“Es war nicht meine erste Farb- und Stilberatung, die ich gemacht habe, aber diese war mit Abstand die Beste. Warum?
Aus meiner Sicht hat Frau Grübbel die besondere Gabe, mit viel Einfühlungsvermögen und sicherem Gespür den Farb- und Stiltyp einer Person zu erkennen. Während der umfassenden Beratung hat sie mit vielen Beispielen Ihre Einschätzung untermauert und mir große Freude daran vermittelt, das Individuelle meines Typs durch die stimmigen Farben und passenden Stil stärker zum Ausdruck zu bringen.
Die „Nachwirkung“:
Da ich mich persönlich in meinem Kern erkannt fühlte, hat es mir im Anschluss an die Beratung viel Spaß gemacht, ihre Vorschläge auch auszuprobieren. Ich verspürte/verspüre verstärkt den Wunsch, mein inneres Wesen durch die entsprechenden Stilelemente auch nach außen hin zum Ausdruck zu bringen. Das führt jetzt auf einfachem Weg zu mehr Authenzität und letztlich auch zu wesentlich weniger Fehlkäufen. Hilfreich dabei war und ist auch der im Anschluss an die Beratung angefertigte, individuelle!! Farbpass.
Insgesamt betrachtet war die umfassende Farb- und Stilberatung Gold wert. Seitdem fühle ich mich wesentlich wohler und kann Frau Grübbel nur jedem empfehlen, der das Beste aus seinem Typ machen und an Ausdrucksstärke gewinnen möchte.”
A.